Info

Panikattacken loswerden

Klaus Bernhardt ist der Experte bei Panikattacken und anderen Angststörungen. In diesem Podcast erklärt er, warum normale Standard-Therapien oft nicht bei Panikattacken helfen und welche Möglichkeiten es dank der modernen Hirnforschung noch gibt, um Ängste schnell und nachhaltig los zu werden.
RSS Feed Subscribe in Apple Podcasts
Panikattacken loswerden
2020
March


2019
September
June
May
April


2018
June
January


2017
November
May


2016
September
August
July
June
May
March
February
January


2015
December
November
October


All Episodes
Archives
Now displaying: December, 2015
Dec 21, 2015

Es gibt Therapieformen, die bei Angststörungen mehr Schaden anrichten, als dass Sie helfen. Ob Gruppentherapie eher Fluch oder doch ein Segen für Angstpatienten ist, das klärt dieser Podcast mit Hilfe einiger anschaulicher Beispiele. Mehr Infos darüber, wie man Angst und Panik wirklich schnell losbekommt, gibt es auch unter www.panikattacken-loswerden.de

Dec 12, 2015

Die moderne Gehirnforschung kennt neue Wege um Angst und Panik zu stoppen. Sie löst das Problem da, wo es entstanden ist, in den neuronalen Vernetzungen des menschlichen Gehirns. Mithilfe eines speziellen Mentaltrainings ist es nämlich mittlerweile möglich, das Gehirn relativ schnell so zu vernetzen, dass es ihm wieder leicht fällt Gelassenheit zu empfinden, wo vorher nur angstvolle Gedanken möglich waren. 

Dec 6, 2015

Das Grundmotiv der meisten Ängste ist die Angst vor Veränderung. Das menschliche Gehirn ist darauf trainiert, alle möglichen Risiken und Gefahren vorauszusehen, um für alle Eventualitäten gewappnet zu sein. Doch dabei verlernen viele Menschen, auch die Chancen und möglichen Gewinne richtig zu kalkulieren. Je größer das Missverhältnis zwischen Problem-Denken und Lösungs-Denken wird, umso eher neigen Menschen dazu, psychosomatische Störungen zu entwickeln. Dieser Podcast hilft dabei, das Gleichgewicht zwischen beiden wichtigen Kompetenzen wieder herzustellen und erklärt anhand eines anschaulichen Beispiels, wie schnell man das Opfer seiner eigenen, unausgewogenen Gedanken werden kann. 

1